≡ Menu
Abnehmen – Kritik
Über alles, was man beim Abnehmen so falsch machen kann

Erfolgreich abnehmen

Inzwischen sind die Übergewichtigen in der Mehrheit. Die meisten von ihnen beschließen irgendwann, dass das so nicht weitergeht, sie möchten abnehmen. Damit beginnt die Suche nach dem besten, nach dem erfolgreichen Abnehmkonzept. Weil die meisten jedoch immer noch vor allem schnell abnehmen möchten, bleibt der Erfolg beim Abnehmen nur allzu oft aus, oder er wird durch den einsetzenden JoJo-Effekt wieder zunichte gemacht.

Durch Erfahrung klüger geworden, setzt sich bei vielen inzwischen die Erkenntnis durch, dass es auf Dauer nicht erfolgreich ist, vor allem schnell abzunehmen. Und dass man auf Dauer eben genau das möchte, dauerhaft abnehmen, nicht wieder zunehmen. Die Suche verändert sich also, es werden vermehrt Abnehmkonzepte gesucht, die diesen dauerhaften Erfolg versprechen.

Inzwischen gibt es ein reichhaltiges Angebot an Abnehmkonzepten, die auf dauerhaften Erfolg ausgelegt sind oder dies zumindest von sich behaupten.

Sehr beliebt sind dabei Diätlösungen, die auf einseitiger Ernährung und relativ strengen Ernährungsvorschriften beruhen. Zum Beispiel ist immer noch eine kohlenhydratarme Ernährung modern, obwohl sich inzwischen herausgestellt hat, dass die meisten Menschen diese einseitige Ernährungsform auf Dauer nicht durchhalten.

Aber es gibt auch Konzepte, die auf die individuellen Besonderheiten der Menschen setzen und unterschiedliche Lösungen für verschiedene Menschen propagieren. Leider sind auch diese Konzepte meistens mit strengen Ernährungsvorschriften verbunden, die sich auf Dauer nur schwer durchhalten lassen.

Die beste Abnehmlösung ist deshalb immer die, mit der man am besten zurechtkommt. Das können für verschiedene Menschen ganz unterschiedliche Konzepte sein. Es gibt also nicht das eine, für alle ideale Abnehmkonzept. Es nützt auch nichts, wenn eine Diät bei einem Prominenten oder einer Freundin oder Nachbarin besonders gut gewirkt hat. Es muss bei einem selber gut wirken, sonst ist es nicht das richtige. Erfolg beim Abnehmen ist eine ganz individuelle Angelegenheit, man sollte also auch nach seiner ganz individuellen Abnehmlösung suchen.

Selbst aktiv sein macht schlank, nicht passives Vorschriften-Befolgen!

0 Kommentare… jetzt kommentieren:

Wir freuen uns über Kommentare!